Vom Ursprung des Denkens

Screenshot der Webseite www.anderegg-web.ch

Eine sehr anschauliche und verständliche Darstellung der antiken Philosophie habe ich bei Jeremy Anderegg gefunden. Leider aktualisiert er die Webseite offensichtlich nicht mehr und baut die Darstellung der wichtigsten Philosophen sowie einiger Entwicklungszusammenhänge der Philosophie nicht weiter aus. Dennoch sehr lesenswert!

Wer es übrigens lieber in Buchform aber dennoch locker-flockig mag, dem kann man seit vielen Jahrzehnten Wilhelm Weischedels Buch Die philosophische Hintertreppe empfehlen. In universitären Philosophiekreisen wird es aufgrund seiner verkürzenden Form natürlich abgelehnt, gehört dennoch zu den Klassikern das Sachbuchmarktes. Eine ausführliche Rezension findet sich bei Citizen Times.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.