Kampf ist Krampf und stärkt nur den Gegner

Gerne betone ich die Kraft der eigenen Stimme, dass wir sie für eine wirklich umfassende Nachhaltigkeit einsetzen können, um diese Welt in einem lebenswerten Zustand für unsere Kinder und Kindeskinder zu erhalten. Das Ziel des OekoHuman ist darüber hinaus der Wohlstand für Alle und Alles. Ein praktisches Beispiel dafür habe ich nun in dem wunderbaren Film Geheimnis der Heilung gefunden.

Dieser Film zeigt auf, wie das Naturgesetz der Verbundenheit im Alltag anzuwenden ist. Er zeigt auch, dass wer dieses Gesetz nicht versteht, erst einmal etwas anderes erntet, als er wollte. Man erntet eben, was man sät. Um es mit dem weisen Gandhi zu sagen: „Wer mit Gewalt erobert, wird mit Gewalt verteidigen müssen.“

Als praktische Anwendung zur Reaktion auf alle Krisen unserer Zeit, lässt sich Folgendes ableiten:

  1. Anders handeln, denn jedem ist bewusst, dass das Gleiche wie eh und je nicht funktioniert;
  2. auf die Wurzeln und die Saat schauen;
  3. nicht gegen sein oder kämpfen, wie etwa die Griechen, die Occupy-Bewegung, die Spanier, Italiener oder Menschen in den arabischen Ländern etc.;
  4. stattdessen den Wenigen dafür danken, dass sie allen zeigen, wie Egoismus und Angst langfristig scheitern;
  5. klug die gleichen Mechanismen wie sie, die Wenigen nutzen, denn sie haben die gangbaren Möglichkeiten (Naturgesetze) durchschaut und mit Herzblut angewendet, wenngleich mit falscher Motivation, diese ersetzen wird mit Heilung, Verbundenheit, Gesundheit und Nachhaltigkeit, für uns selbst und als gutes Beispiel für alle Kinder dieser Welt zu allen Zeiten.
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.