Drei fundamentale Gesetze:
-
Triamazikamno.
-
Heptaparaparschinokh.
-
Das Oktaven-Gesetz – der Siebener-Rhythmus.
Energie-Austausch ist fundamental, Energie ist Leben, gibt Leben, ermöglicht Leben und ermöglicht Schöpfung. Je weniger Energie, in Bewegung, desto weniger Leben. Und so bedeutet die Klage des alten Sprichworts „Jugend ist verschwendet für die Jugend“, dass Energie nicht nur von der Jugend verschwendet wird, sondern auch die Chancen zur vollständigen Nutzung, sondern ebenfalls von den Erwachsenen versäumt wird, diese voll-umfänglich in Anspruch zu nehmen. Können Energie und Chancen mit Erfahrung sinnvoller genutzt werden? Gesellschaftlich wird Energie gebraucht und Ressourcen verschwendet! Dies hat allerdings aus der Perspektive des Ziels, des Selbst-Erwachens keine Relevanz. So wie heute sind, wie wir leben, wie Herr Gurdjieff sagt, werden wir sein auch morgen leben. Nur wir werden immer älter werden weniger Energie haben. Obwohl die meisten Menschen, besonders die jungen Menschen, die Sterblichkeit zugeben, leben sie, als wären sie ewig, mit endloser Gier nach nutzloser Energie.
Die tiefe Frage nach, was Energie ist – wofür wird sie gebraucht?
Mystiker, Philosophie, Religionen, Physiker, Chemiker und Biologen, bieten selektiv Beschreibungen der Entwicklung der Welt. Diese sind bekannt, wenn teilweise auch nur oberflächlich und ohne den Blick auf das Ganze. Relativ unbekannt ist die Innen-Schau-Perspektive, insbesondere jene des Vierten Weges.
Diese alte und heilige Lehre, die von G.I. Gurdjieff wiederentdeckt, neu formuliert und in den Westen gebracht wurde. Diese Lehre, hier von OeHu einfach skizziert, hält fest, dass im Mittelpunkt der Ganzheit des Absoluten, die alles und alles und nichts ist, die Heiligste Ur-Sonne ist. Absoluter und endloser Raum, gefüllt mit der Gegenwart der universellen Substanz der Hauptquelle, Licht und Stoff, war die Ur-Grundlage für die sukzessive Entstehung und Erhaltung vom Absoluten.
Die heiligste Sonne im Absoluten wurde aufrechterhalten und existierte auf der Grundlage von drei grundlegenden kosmischen heiligen Gesetzen:
- Triamazikamno oder das Gesetz der Drei, das Gesetz besagt, dass die Grundursache immer in eine Konsequenz fließt und zur Ursache nachfolgender Konsequenzen wird und immer durch drei unabhängige und völlig gegensätzliche charakteristische Manifestationen funktioniert. Dies ist latent in allem, was existiert und in seinen Eigenschaften weder gesehen noch zuvor gespürt.
- Heptaparaparschinokh, ein zweites heiliges kosmisches Gesetz. Dieses Gesetz formuliert den „Fluss der Kräfte“ die immer einer Linie folgt, die ständig in bestimmten Intervallen ablenkt wird und sich an ihren Enden wieder vereinigt, auch die Hauptsätze der Thermo-Dynamik genannt.
- Das dritte Gesetz, ist das Gesetz der Sieben, dem zuvor autoegokratischen Prinzip bzw. dem Design, das keine Lücken in seinen sieben Gravitationszentren und Stoppindern aufweist. Mit dem Prinzip der Sieben, wird systematisch, das Gesetz der Drei verarbeitete und das zweite Gesetz aufrechterhalten, ein erstes Perpetuum mobile.
Doch ein zweites Perpetuum mobile, das LEBEN, mußte geschaffen werden, das ich auch das ewige Perpetuum mobile nenne oder wie es G.I. Gurdjieff nennt: Trogo-Auto-EGO-Kratisch.
Die materialisierte Enegie in verschiedenen Frequenz- und Nahrungs-Bereichen:
- Der Körper ist der Handelnde, das ALLES EINE.
- Das Nervensystem ist das Leitende – Heiliges NEIN.
- Der Solar-Plexus – Heilige Versöhnung.
- Das Herz ist das Verteilende (S.E.X.), der Synergetische Energie-Austausch zwischen den Zentren.
- Das Gehirn ist das Denkende – Heiliges JA.
- Die Seele ist das Sinn-Liche – das Fühlende – Spürende – Empfinde – das Wissen spüren möchte, demnach, das Verlangen nach Erfahrung. Gleichgültig ob negativ, neutral oder positiv.
- Der freie Wille interpretiert, welche Gefühle und Nahrung braucht die Person, um mich zu vervollkommnen.
- Der Geist ist der Schaffende, der durch die Gefühle befruchtet wird.