OeHu der Generalist, der Spezialisten controllt, um das best-mögliche Resultat für Unternehmer und Unternehmen hervorzubringen …

Exoterik ist so selbstverständlich, daß nur Wenige darüber sprechen.
Es bedeutet EGO-Projektion und Empirie: Sozial-Wissenschaften, Natur-Wissenschaften, Sport, Politik, Wirtschaft, Recht, Steuer, Krieg, Diplomatie und Freizeit.

Esoterik ist so anders, daß sich vordergründig Geheimlehren damit auseinandersetzen.
Es bedeutet EGO- Reflektion und Evidenz: Phänomene, Mythologie, Religion und psychologische Innenschau.

OekoHuman versöhnt und vereint diese beiden scheinbar grundsätzlich verschiedenen Begrifflichkeiten in GÜTE – Weisheit – Wahrheit – Gesundheit – GELD – Courage – Lebenskunst – Profitum – „Ehrbarer Kaufmann” – Gelingen.

Unser GÜTEGELDGESUNDHEIT-Verständnis und die Freude
zum Profi, Profitum und zur Lebenskunst – dem Weg zum „Autonomen Menschen” –
nach Pico della Mirandola, der es die „
Würde des Menschen” genannt hat!

Und darüber hinaus wesentlich ….

… wer den Dingen nicht auf den Grund geht, umarmt nur deren Schatten!
Das Resultat nennt OeHu „
Verschlimm-Besserung”.

 

GELD ist GÜTE-Energie, geprägte sowie verbriefte geistige Freiheit und Gesundheit.
Stolz, Freude und Konsolidierung, die seelische Freiheit für Gesundheit.

 

 

         

 

Mit dem Konzept – „Arche für den Klugen” – hat OekoHuman ein „Drehbuch” geschaffen, daß in der Lage ist, echte Prävention im Ernstfall einer ausufernde Inflation zu leisten.
Und das Geniale an dem „Drehbuch” ist: Es ist auch ohne ausufernde Inflation gewinnbringend und zahlt zu jederzeit auf die eigene Sicherheit, Freiheit, Kommunikation und Kooperation ein, sowie das Halo-System im Formel-I-Fahrzeug.

 

OekoHuman: SystemischSynthesePräventivInvestigativAuthentisch.

OekoHuman: Systemisch-synthetisierent-präventiv-investigativ-authentisch. Die ersten drei Begriffe und der Letzte, sind selbsterklärend. Investigativ bezogen auf OeHu eventuell nicht direkt. Von lateinisch investigare „aufspüren“ -„genauestens“ untersuchen. Bildungssprachlich: untersuchend, nach-forschend, aufdeckend, dies setzt eine langwierige, genaue und umfassende Recherche vor Veröffentlichung und Beratung voraus. Dies gilt für alle Veröffentlichungen im Verein und für die GbR. Mit dem Wirtschafts-Architekt für intelligente Konzepte und dem Unternehmer-Privat-Sekretär für Beratung und Umsetzung-Unterstützung. Die Wege, die wir selbst gehen, empfehlen wir auch unseren Mitgliedern und Mandanten – so sind wir durch eigene Erfahrungen und Einsichten, Chance und Risiko, in der Lage für unsere Mandanten individuell Sachverhalte besser abzuwägen.
Grundlage ist die System-Körper-Sprache, Physik + Chemie = Biologie, aus der sich die Soll-Standard-Abweichung zum Gewissen, zur Wahrheit (Drei Heiligen Gesetze) und den Natur-Gesetz-Mäßigkeiten herauslesen läßt, wenn Gefühle und Geist entsprechend geschult sind.

Das einzige Geschäftsmodell, das aus sich selbst heraus in allen Details gezwungen ist, sich an den Natur-Gesetz-Mäßigkeiten auszurichten, ist die Flugzeug-Industrie. Denn nur Weniger würden sich in ein Flugzeug setzen, wenn dem nicht so wäre. Über eine Brücke z.B. fahren tausende jeden Tag, obwohl bekannt ist, daß sich nur wenige Verantwortliche  an den Reparatur-Stau erinnern – Beispiel: die Brücke von Genua.

Für die Wirtschaft gilt im Prinzip das Folgende …:

Mit seinem Gesetz der Wirtschaft hat der englische Schriftsteller und Sozialphilosoph John Ruskin ein zeitloses Werk geschaffen. So und nicht anders funktioniert Wirtschaft.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend JEMAND ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der konstruktiven Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genügend Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen – John Ruskin (1819–1900).

In diesem Zitat, das John Ruskin zugeschrieben wird, was aber nicht belegt ist, liegt viel Wahrheit. Besser kann man das konstruktive Wesen der Wirtschaft nicht beschreiben.
Allen Schnäppchenjägern sei dieses Zitat als Warnung und Mahnung gedacht.
John Ruskin war nicht nur ein bekannter britischer Sozialphilosoph, sondern zugleich auch Schriftsteller, Maler und Kunsthistoriker.
Geboren wurde er am 8. Februar 1819 in London, gestorben ist er am 20. Januar 1900 in Lancashire.
Seine Bekanntheit bis in die heutige Zeit hat er aber nicht seinen künstlerischen Tätigkeiten zu verdanken, diese ist ausschließlich dem Gesetz der Wirtschaft zuzuschreiben.

… wer kennt Jemanden, der sich wirklich daran hält?!

Diese Webseite synthetisiert und kondensiert die 45-jährige Suche nach dem WAHREN – SCHÖNEN – GUTEN in der WEISHEIT des UNIVERSUMS, das im ALL eingebettet ist!
Wir haben alles theoretisch und praktisch auf den PUNKT gebracht!
Wir bieten hiermit jedem die Möglichkeit aus acht verschiedenen Blickwinkeln unsere Wahrheit zu testen!

 

Das Universum und die Welt sind ein Spiegel, ein Echo und eine Leinwand bzw. ein Theater. Der Mensch projiziert sein Inneres nach Außen, damit er sich Selbst durch Reflektion darin erkennt und seinen Fortschritt beobachten könnte, um seinen Weg zum Ziel zu adjustieren. Alles, was der Mensch sieht, ist er Selbst und die Vision seiner Selbst. Seine Navigation ist sein innerer Leitstern, seine aktuelle Authentizität. Wenn er es persönlich nimmt, wird eine Selbstbeobachtung zumindest erschwert.

Die vier Versprechen nach Don Miguel Ruiz:

1. Wählen Sie mit Bedacht ihre Worte und seien Sie untadelig mit Ihrem Wort. Sprechen Sie mit Integrität. Sagen sie nur das, was Sie meinen. Vermeiden Sie es, Ihr eigenes Wort gegen sich selbst oder andere zu richten. Benutzen Sie die Macht Ihres Wortes im Namen von Gewissen, Wahrheit und Liebe.

2. Nehmen Sie nichts persönlich. Was andere Menschen tun, hat nichts mit Ihnen zu tun. Die Worte und Taten anderer sind eine Projektion ihrer eigenen Realität, ihres eigenen Traumes. Wenn Sie den Meinungen und Handlungen anderer Menschen gegenüber immun sind, werden Sie nie das Opfer unnötiger Leiden sein – Nüchternheit und Makellosigkeit.

3. Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse. Finden sie den Mut Fragen zu stellen und auszudrücken, was Sie wirklich wollen. Kommunizieren Sie mit anderen so klar, wie es Ihnen möglich ist, um Missverständnisse und Traurigkeit zu vermeiden – Absicht.

4. Tun Sie immer Ihr Bestes. Ihr Bestes wird sich von Augenblick zu Augenblick verändern; wenn Sie krank sind, wird es anders sein, als wenn Sie gesund sind. Tun Sie in jedem Fall immer Ihr Bestes – Wille.

Alles stark emotional Erlebte wird ebenso im Instinkt-Zentrum gespeichert, wie SEIN, um Automatisierung zu ermöglichen. Mit einem klaren Ziel vor Augen ist es mit Absicht und Anstrengung möglich, sein Instinkt-Zentrum entsprechend dem Ziel zu programmieren. Die echte Blaupause für den Menschen liefert die Natur, die universellen Gesetz-Mäßigkeiten und die professionelle Reflektion:

Jeder ist seines Glückes Schmied – jeder Verzicht (Wahl aus der Vielheit) ist die konsequente Bejahung und Konzentration auf den für sich gewählten Sinn, Zweck und Ziel mit Plan und Umsetzung = Fokussierung.
Der immerwährende Prozeß zu sich SELBST, geht so und OekoHuman nennt diesen, die universelle Salutogenese:

Achte auf deine innere Schwingung und Frequenz,
denn sie werden zu deinen Gefühlen.
Achte auf deine Gefühle,
denn sie sind dein Fühlen – Spüren – Empfinden.
Achte auf alle DREI,
denn sie werden zu Deinen Gedanken.
Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu deinen Worte.
Achte auf deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie bilden deinen Charakter.
Achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.
Achte auf dein Schicksal,
denn es weist Dir den Weg zu deiner inneren Stimme.
Achte auf deine innere Stimme,
denn sie ist dein Gewissen und innere Schönheit.
Achte auf dein Gewissen und deine innere Schönheit,
denn sie bestimmt deine Gesundheit auf allen Ebenen – Körper – Geist – Seele.
Achte auf deine Gesundheit,
denn sie ist Herz, Wurzel und die Basis deiner inneren GÜTE-Schwingung-Vibration, S.E.X.-Frequenz und Phasenverschiebungen, zwischen deinen Energie-Zentren,
, die die inneren Wellen-Länge, -Breite und  -Höhe beeinflußt.
Wenn Du Dich krank fühlst, gehe den Weg Schritt für Schritt zurück und reinige deine Schwingung, Frequenz und relativiere deine Phasenverschiebungen,
im Kontext – Deines Selbst-Anspruchs und Selbst-Wert.
Die Folge wird eine neue Ordnung, Reihenfolge, Organisation und Prozeß sein, der, mit der dazu gehörenden Struktur, die durch Fokussierung
dann Deinem Selbst-Anspruch und Selbst-Wert durch TUN dient. 

Aus dem Talmud + Ergänzung von OekoHuman = Partkdolg Pflicht (Duty) und universelle Salutogenese nach dem VSSK = JALS-Methoden-TUN-Konzept.

Der Weg ist das Ziel!
Das Ziel des Absoluten ist, Energie in Bewegung zu halten, der Weg dazu, ist das emotionale Leben.
Weg-Orientierungen sind:

Irrtum, Fehler, Lüge, Gefahr, Balance, Gewissen, Disziplin, Wasser, TUN, Wahrheit, Wandel, Loyalität, Authentizität, Anpassungsfähigkeit, Mutanten und ein ewiger Schöpfung-Prozeß:
Das Leben im Profitum-Leben ist ein Viable-System-System-Konzept (VSSK)!

DAS ABSOLUTE – GOTT – SCHÖPFER waren und sind die ersten Design-UNTERNEHMER

Big Bang in Space, The Birth of the Universe 3d Illustration

Jeder Unternehmer will Gelegenheiten nutzen, um zu überleben!
OekoHuman wägt Präventiv-Investigativ-Systemisch Chance und Risiko ab.

Die Unternehmer-Haltung im Kern für OekoHuman:

RISIKEN und NEBENWIRKUNGEN kurz und bündig!
WIR sind IMPULSGEBER – GEFÜHLE und VERSTEHEN ist INDIVIDUELL.

„Glaubt den Schriften nicht, glaubt den Lehrern nicht, glaubt auch mir nicht. Glaubt nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch selbst und zum Wohle dienend anerkannt habt“ – Buddha.

Auf der Landingpage haben wir unser wesentliches „UNTERNEHMER“-Verständnis zusammengefasst.

Wir setzen uns dafür ein Kinder und Führungskräfte zu entwickeln und zu entfalten,
die bescheiden, human und inspirierend sind, wie es der
Film:Butterfly Circus“ aufzeigt!

Beginnen werden WIR mit der Unterscheidung der Norm von Ordnung, Versöhnung,
GÜTE, Toleranz, Gesundheit, OekoHumanem GELD-Bewußtsein bei AKMFU!
Wenn dies von Bedeutung für ihre Vision ist, könnten WIR zusammenpassen!

Wir werden einen nachhaltigen Beitrag dazu leisten,
dass Personen im Umgang miteinander
innerlich größer werden und damit der eigene Horizont.

Wenn die Überwindung innerer Widerstände nach Unterstützung ruft,
kann OekoHuman Ihnen Rückenwind geben.
Auf diese Weise könnten wir einen Beitrag
zu ihrer Meisterschaft im Leben leisten.

Der Verein lehrt Theoretisches und die GbR Praktisches.

Die Bibliothek vereint das Wissen und Know in Stichworten.


DIE KERN-UNTERNEHMER WEISHEIT:

Erst im Sturm erwirbt der Mensch konstruktive Praxis

Unternehmer ist jeder, der plant.

Wer plant, kann sich irren.

Wer nicht plant, weiß nicht, dass er sich geirrt hat.

Irrtum und Fehler sind Zeichen für Verbesserung.

Wer nicht plant, will sich nicht verbessern.

Unternehmer fühlen, spüren, empfinden und wissen:

  1. „Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.“ – Buddha
  2. „Du wirst morgen sein, was Du heute denkst“ -Buddha
  3. „Wenn Du Dein Problem lösen kannst, wozu dann Sorgen machen? Und wenn Du es nicht lösen kannst, wozu dann Sorgen machen? Frage einfach jemanden, der es schon gelöst hat – nach Shantideva
  4. „Wenn Du das Problem nicht lösen kannst, dann löse Dich von dem Problem. Oder Frage jemanden, der es schon gelöst hat“ – nach Georg Wilhelm Exler
  5. „Nicht, weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.“ – Seneca
  6. „Manche Probleme verlangen nach der Reife, um über sich hinauszuwachsen.“ – OekoHuman.
  7. Im Prinzip ist Planung kein Selbst-Zweck, was zählt, sind die Resultate, auch, wenn nicht alles zählt, was man zählen kann.

Über sich hinaus wachsen, heißt sich vom Problem durch Know-How-Bildung zu lösen.

Du solltest den Brunnen graben, bevor du Durst hast.
Oder ein Netzwerk schaffen.

Denn Alles ist miteinander verbunden – Alles ist Holistik.

OekoHuman lehrt holistische Wirklichkeit, damit ihr Unternehmer-Leben einfacher wird!
Holistisch-systemisch Fühlen, Denken, Handeln und Verstehen = holistische Person-Sein, dies beeinflußt das Immunsystem und unterstützt die GESUNDHEIT im Unternehmer- und Unternehmens-Leben nachhaltig. Mit uns können Sie ihre ersten Schritte unternehmen, sich von den roten Störfaktoren und Fallstricken zu lösen.

Von Ikigai und KAIZEN zur ewigen Metamorphose der hemmenden unbewußten Gewohnheiten hin zu bewußten zielführenden besseren Gewohnheiten, ist die neue selbstverständlich für eine unternehmerische Selbst-Verantwortung ALLER im Unternehmen und die logische Folge wird sein, von der Larve zur Raupe …

Die positive Haltung dazu:

  1. „Manchmal gewinnst Du. Manchmal lernst Du!“
  2. „Verlasse die Welt ein Stückchen schöner, als Du sie vorgefunden hast.“
  3. „Veränderung kann weh tun, aber nichts tut mehr weh als dort zu bleiben, wo Du nicht hingehörst.“
  4. „Sei die Veränderung, die Du Dir in der Welt wünscht“.

Die beiden Geschäftsmodelle Verein und GbR bilden ein Bildungs-Gesamt-System, zu neuen Einsichten. Denn Gier ist kein nachhaltiges Modell im Kontext: die Erwachsenen bereiten ihren Kindern und Enkelkindern den Weg in ein konstruktives Leben. Der Verein bildet die Theorie ab und die GbR setzt die Theorie in der Praxis um. So entstehen untereinander Korrelationen, die sich befruchten und weiterentwickeln.

Grundlage und Ziel des OekoHuman Wirkens ist die System-System-Theorie:

Systemtheorien folgender Wissenschaftler haben uns beeinflußt:
von Norbert Wiener (Mathematiker), Ludwig von Bertalanffy (Biologe) und Talcott Parsons (Soziologe) über Niklas Luhmann (Soziologe und Gesellschaftstheoretiker), Stafford Beer
(Managementkybernetiker), Bazon Brock (Ästhetik und Hermeneutik) und Paul Watzlawick (Kommunikation) zu Jörg Adam Leo Schallehn (universelle System-Mechanik OeHu).

Wichtigstes Werkzeug, ist die heilige Geometrie, Fullerene und Platonische Körper.
Verzichtet man auf die Ununterscheidbarkeit der Flächen und Kanten, spricht man von archimedischen Körpern.
Verzichtet man dagegen auf die Ununterscheidbarkeit der Ecken und Kanten, spricht man von catalanischen Körpern.
Verzichtet man auf die Konvexität, spricht man von regulären Polyedern und schließt damit die Kepler-Poinsot-Körper ein.
All diese Körper symbolisieren verkommene System der Schöpfung.

1. Norbert Wiener Leistung in diesem Video kurz dargestellt. Im Prinzip geht es bei der Kybernetik um die richtige und gute unbewußte Steuerung von Prozessen, wie beim Autofahren, durch ein eindeutig definiertes Feedback-System (Reflektion).Nun liegt es klar auf der Hand, dass diese inneren Prozeße dann richtig und gut funktionieren, wenn jede Komponente im Gesamtkontext aufeinander abgestimmt ist. In der allgemeinen Natur ist das auch so, doch beim Menschen muß eine funktionierende Kybernetik individuell programmiert werden – also eine Mechanik, die dem Ziel dient. Dies liegt daran, dass im Menschen viele verschiedene Persönlichkeiten wirken. So gilt es diese Persönlichkeiten unter einen Hut zu bringen.

2. Ludwig von Bertalanffy verfasste eine Allgemeine Systemtheorie, die versucht, auf der Grundlage des methodischen Holismus gemeinsame Gesetzmäßigkeiten in physikalischen, biologischen und sozialen Systemen zu finden und zu formalisieren. Prinzipien, die in einer Klasse von Systemen gefunden werden, sollen auch in anderen Systemen zu beobachten sein. Dazu zählen: KomplexitätGleichgewicht, Rückkopplung und Selbstorganisation.

3. Talcott Parsons ist mit einer Handlungstheorie hervorgetreten, hat diese zum Strukturfunktionalismus weiterentwickelt und diesen schließlich zu einer soziologischen Systemtheorie ausgebaut. Seine Soziologie reagiert auf den vorherrschenden Empirismus in der angelsächsischen Soziologie der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Parsons entwickelte eine allgemeine soziologische Theorie und stellte Zusammenhänge mit anderen Gesellschaftswissenschaften her, insbesondere zur Ökonomie, Politikwissenschaft,
a) Talcott Parsons: Strukturfunktionalistische Systemtheorie.

b) Talcott Parsons (Soziologe): Warum handeln Menschen systemkonform
Systeme bilden sich aus Trieb gesteuerten Gefühlskonstruktionen, deshalb sind sie mit abhängig machende Propaganda (wie eine Droge) steuerbar (Massenpsychologie).
Systeme mit der Basis Vernunft durch Verstandeskonstruktionen setzen auf Einsicht, Selbst-Steuerung, im Kontext der universellen holistisch orientierten Natur-Systeme.

4. Niklas Luhmann (Soziologe und Gesellschaftstheoretiker) gilt als wichtigster deutschsprachiger Vertreter der soziologischen Systemtheorie und der Soziokybernetikzählt Luhmann zu den Klassikern der Soziologie im 20. Jahrhundert. Das Lebenswerk Luhmanns ist eine allgemeine und umfassende Theorie der Gesellschaft, die gleichermaßen Geltung in der wissenschaftlichen Untersuchung sozialer Mikrosysteme (z. B. Liebesbeziehungen) und Makrosysteme (wie Rechtssystemen, politischen Systemen) beansprucht. Der Anspruch seiner Theorie auf besonders große Tragweite beruht darauf, dass seine Systemtheorie von der Kommunikation ausgeht und die Strukturen der Kommunikation Paul Watzlawick) in 
weitgehend allen sozialen Systemen vergleichbare Formen aufweisen. Luhmanns Systemtheorie kann als Fortsetzung des radikalen Konstruktivismus in der Soziologie verstanden werden. Mehr Informationen und Video-Serie.

5. Stafford Beer (Managementkybernetiker) definierte die Lehre von der effektiven Organisation. Ausgehend von Norbert Wiener definiert Stafford Beer die Kybernetik klar und treffend
als die „Lehre von der effektiven Organisation“. Neben Norbert Wieners mathematischen Arbeiten zur Kybernetik wurde er vorwiegend durch die Werke des Neurokybernetikers Warren McCulloch und des Psychiaters Ross Ashby wesentlich beeinflusst. Das kybernetische Denken von Stafford Beer ließ ihn mit seiner praktischen Erfahrung die Probleme und das Potential der realen Organisationen ebenso verstehen, wie jene der virtuellen des Viable System Model – Komplexität & Organisation. Erklärend dazu eine Video.

Das Cwarel Isaf Institute zusammen mit Prof. Fredmund Malik wurde gegründet, um das Lebenswerk von Stafford Beer für die Gesellschaft verfügbar zu halten. Das Denken und die Lösungswege von Stafford Beer haben fundamentale Bedeutung für das Management in komplexen Systemen. Sein Werk soll zum Nutzen von Organisationen in Gegenwart und Zukunft für Managementpraktiker und Studierende verständlich und praxisgerecht aufbereitet und vermittelt werden.

6. Bazon Brock (Ästhetik und Hermeneutik) ist emeritierter Professor für Ästhetik und Kultur-Vermittlung an der Bergischen Universität Wuppertal, „Denker im Dienst“, „Künstler ohne Werk“ und Kunsttheoretiker. Brock gilt als Vertreter der Fluxus-Bewegung. „Bazon ist der ‚Schwätzer‘, von griechisch bazo abgeleitet. Offensichtlich hat der Oberstudiendirektor Max Tiessen Anlaß gehabt, mich mit diesem Namen zu belegen. Im Lateinischen hieß ich Sophie, die Weisheit. Ich hielt mich an die Tradition der Beinnamensgebung. Aus schmähenden Kennzeichnungen werden Ehrennamen. Schwätzer Brock schien mir schon weit auf dem Wege fortgeschritten von der Schmähung zur Ehrung. Die soziale Korrespondenzform ‚Schwätzen‘ hat sich im Bereich meines Faches durchgesetzt – seine Webseite.

7. Paul Watzlawick (System-Kommunikation) war ein österreichischer Kommunikationswissenschaftler, Psychotherapeut, Philosoph und Autor. Er besaß zusätzlich die amerikanische Staatsbürgerschaft. Seine Arbeiten hatten Einfluss auf die Familientherapie und allgemeine Psychotherapie. Im deutschsprachigen Raum wurde er hauptsächlich durch seine Veröffentlichungen zur Kommunikationstheorie und über den radikalen Konstruktivismus einem größeren Publikum bekannt.
Watzlawick ging nach dem Examen der Psychotherapie 1954 nach Indien. Er lernte den indischen Philosophen Jiddu Krishnamurti und Yoga kennen, das er bis zu seinem Tod praktizierte. Mit Jiddu Krishnamurti begegnete ihm eine neue Sicht der Dinge. Infolge dieser Anregungen verabschiedete er sich von der vergangenheitsbezogenen Psychoanalyse und entwickelte eine gegenwartsbezogene konstruktivistische Sicht.
Die eigentliche Ursache des Leids liegt in unserer Unwilligkeit, Tatsachen als reelle Tatsachen und Ideen als bloße Ideen zu sehen, und dadurch, dass wir ununterbrochen Tatsachen mit Konzepten vermischen, tendieren wir dazu, Ideen für Tatsachen zu halten, was Chaos in der Welt schafft“.

Die höhere Oktave von System – Unterweisung – Erziehung – Bildung ist:

8. Georgi Iwanowitsch Gjurdschijew:
Mit diesem Namen ist die Möglichkeit einer harmonischen Entwicklung und Entfaltung des Menschen verbunden.
Er hat es den „Vierten Weg“ genannt.
Die Kernbegriffe sind: Licht und Stoff (H) – das Absolute – Gott – drei grundlegenden universellen heiligen Gesetzen. Die Drei – „Fluss der Kräfte – Sieben
Sieben – die Oktave – ist für das Universum, der Prozeß-Impuls im ALL, um das Leben auf Erden zu ermöglichen.
Das Enneagramm ist das Prozeß-Werkzeug, um Gelingen durch Filtern zu schaffen.
Die 7 ist darüber hinaus, der herausragende Faktor und damit der universelle Bezugspunkt-Punkt für Relativität.

Paul Watzlawick stellte fünf Grundregeln (pragmatische Axiome) auf, die die menschliche Kommunikation erklären und ihre Paradoxie zeigen:

  1. Man kann nicht – nicht kommunizieren
  2. Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt
  3. Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung
  4. Menschliche Kommunikation bedient sich analoger und digitaler Modalitäten
  5. Kommunikation ist symmetrisch oder komplementär
Kommunikation setzt kein Verstehen voraus, es reicht, sich verstanden zu fühlen.
Diese Haltung rächt sich bei einer „Nagelprobe“ bzw. beim „Lackmus-Test“ – JALS.

Holismus – System – Heimat – Home – Horizont – ReEvolution

Das Leben, eine ewige Wahrheit, Ethik-, GÜTE-, Gewissen-, Regie-, Reife– und StatikPrüfung.

Der universelle Logos-Ansatz, dem OekoHuman folgt, ist ein immerwährender Prozeß von „Stirb und Werde“, den Josef Schumpeter „schöpferische Zerstörung“ und Neu-Schöpfung nannte, gewissermaßen ein universelles Perpetuum mobile zur Erhaltung des Lebens bzw. ein immerwährender, über das Leben, Über-Lebensprozeß. Schwarze Löcher, weisen auf einen solchen Prozeß tatsächlich hin.
Der psychologische OekoHuman-Grund-Ansatz: Drei Worte und das Goldene Regel System, welches richtige, gute und konstruktive Wahrnehmung und Gewohnheiten bei Jedem hervorrufen wird, der sich täglich darum bemüht.
OekoHuman hat diese beiden grundsätzlichen Prozeße, in einen Gesamt-Prozeß zusammengeführt, da dies universell ist. Takt und Ethik mit GÜTE und innere Statik mit Intuition sind die Eckpfeiler. Dies ist als Gesamtkonzept erlernbar, um Logos und Gesetz-Mäßigkeiten, motivierend, mitfühlen, empfinden und spüren bis zum Lebensende zu befruchten. Dieses Gesamt-Konzept führt zu dynamischen Meisterschaft im Leben. Die praktisch logische Folge heißt TUN und ist eng verbunden mit LEBENS LANGEM LERNEN. Partkdolg-Pflicht (Duty) und KAIZEN, sind die maßgeblichen Werkzeuge, um dieser Herausforderung gerecht zu werden.
Der Weg zum Ziel mag für den ein oder Anderen steinig sein, doch GÜTE, Gesundheit, Freiheit und Frieden, ist aller Mühen Wert, davon ist OekoHuman überzeugt und dies versteht OekoHuman unter richtiger und guter Nachhaltigkeit.

SCHÖPFERMENSCH – DREI WORTE, die Goldene Regel – OktaveEthikLogosGewissenWeisheitVernunftGÜTESystemStatik  – NiveauQualitätRichtig und GutProfitum insbesondere im Sinne von Wahrnehmung – Gesetz-Mäßigkeiten, Hermetik, Hermeneutik und deren folgerichtige Steuerung / Controlling führt zum Gelingen.

 

Partnerschaft, ob privat und/oder geschäftlich die gleichen Wirkzusammenhänge und Wechsel-Wirkungen

Gerechtigkeit und Einsicht gehören zusammen und bilden die zwei Seiten einer Medaille. Beide Seiten haben als Grundlage den Logos, der mit Ethik und Gefühls-Statik verbunden ist. Dieser Logos wird in einer echten und wahrhaftigen Partnerschaft durch konstruktive Gefühle befruchtet und vom Gewissen begleitet. Das Leben selbst findet auf der dritten Seite in Balance statt. Sobald die Gefühle destruktiv sind oder werden, erodiert die Statik. Die Falle heißt Relativität in Verbindung mit Niveau, Qualität und Quantität.
Die Erosion beginnt zunächst scheinbar unerkannt. Das Gewissen signalisiert zur rechten Zeit die Störung in der Balance, doch da der Umgang mit dem Gewissen kein Schulfach ist, nehmen die Dinge ihren erodierenden Verlauf.

So geschieht die „Scheidung der Partnerschaft“, scheinbar überraschend und unvorbereitet, da die echte und wahre Beteiligung schon in der Vergangenheit verlassen wurde. Diese Einsicht in die Wahrheit kann durch Reflektion und Aussprache nachgeholt werden und dann löst die Scheidung keine Katastrophe aus. Wenn dies nicht geschieht und Projektion an der Tages-Ordnung ist, bricht das gesamte Konstrukt, wie die Brücke von Genua in sich zusammen.  

Impulse geben, den göttlichen Funken in sich Selber zu entfachen, um aus dem Denkgefängnis auszubrechen, ist die Herausforderung, der sich OekoHuman mit KNOW-HOW und Profitum stellt.

Natur-Gesetz-Mäßigkeiten herrschen im Universum – den Galaxien und Sonnensystemen – der Erde, Natur (Flora, Fauna) und dem Mineral-Reich und im Menschen. ALLES ist in die gleichen Natur-Gesetz-Mäßigkeiten eingebettet, die auch das Universum beherrschen. Diesen Kanon gilt es einzubeziehen, wenn es um Sinn, Bedeutsamkeit, Motive und Emotionen des Menschen geht.

Die folgenden Schritte sind grundlegender Bestandteil unserer Forschungen:

Beobachtung – Wahrnehmung von Phänomenen
ohne eine Erwartungshaltung sammeln wir Daten und Fakten
daraus bildet sich sukzessive ein Gesamtbild
daraus formulieren wir eine Gesetz-Mäßigkeit
diese überprüfen wir auf Konsistenz in allen Bereichen des Lebens
unser Prüfstand sind die Naturwissenschaften – die im Grunde „Entdeckung-Wissen-Schaffend“ sind –
bei positiver veröffentlichen wir unsere Einsichten.

„Holismus und Evolution“ bzw. „Die holistische Welt“, war ein erster Schritt, den Jan Christiaan Smuts tat, obgleich seine Gesetze, die er vorher erlassen hat, eine andere Sprache gesprochen haben – doch mit Mohandas Karamchand Gandhi fand er eine tragfähige Einigung!

Lehrsatz:
Der freie Wille des Menschen ist in der Weise angelegt, dass der Mensch, die Entscheidung  – UNBEWUSST oder BEWUSST – trifft, was er empfinden, spüren, schmecken, riechen, sehen, hören, horchen, fühlen und denken will. Die grundsätzliche Haltung, im Zusammenspiel mit seiner Mentalität, seinem Gemüt und Willen, wird von drei grundsätzlich tragenden Qualitäten geprägt: Negativ – Neutral – Positiv.
Im Kontext zum oben genannten Lehrsatz hat dies tiefe und weitreichende folgen für die Gestaltung seines Lebens. Insbesondere, wenn wir der Hypothese von Pico della Mirandola folgen.
Mischformen existieren aus sich selbst heraus, da Alles in Allem enthalten ist.
Dieses AXIOM schafft Komplexität im Menschen. Ob diese Komplexität zur Verwirrung bzw. Kompliziertheit mutiert, steht im Kontext über die Klarheit des Talents. Die Abhängigkeit von seinem Umfeld, in Balance mit seiner eigenen Klarheit über: Wer bin Ich und Wer möchte ich Sein, ordnet sich im Menschen mit der Zeit mehr oder weniger.
Je größer die Asymmetrie zwischen innerer Berufung und äußerer Schablone, desto größer der innere Konflikt – Wer ich Sein darf!
Bei der Geburt sind diese Mischformen aus sich selbst heraus, an der Tages-Ordnung und können ein vorher geordnetes Eltern-Familien-Leben komplett durcheinander bringen. Dies hat natürlicherweise einen prägenden Einfluß auf das Individuum.
Der Mensch geht aus dem OeHu-Blickwinkel von Geburt an, durch die folgenden grundsätzliche Phasen:
Verwicklung – Ordnung 1. Grades – Entwicklung – Ordnung 2. Grades _ Entfaltung – Ordnung 3. Grades.
Im besten Fall in eine aus der Berufung, nach oben gerichtete Spirale, wobei die Ordnung 3. Grades logisch und konsequent, nur aus sich Selbst heraus kommen kann. Logisch deshalb, weil nur ich in mir spüre, was meine Bestimmung ist. Um diese Ordnung 3. Grades zu erreichen, braucht es das Notwendige – individuelle und relative Maß – an Anstrengung.
Von Geburt an befindet sich der Mensch so entweder in einer Art negativem Kreislauf – scheinbar ohne Ausweg – oder eben in einer nach oben gerichteten
ICH-BIN-Spirale, die dem Kern-Talent (Berufung) entspricht. Zunächst vordergründig Umfeld begünstigt oder behindert.
Daraus schließt OekoHuman:. der Mensch ist vorwiegend – E-Motion – Psyche, in die die Motivation und Logik eingebettet ist. Daraus lässt sich psycho-logisch, ein klarer Weg ableiten – von der Psyche in die Logik und dann konstruktiv von den Gefühlen befruchtet – siehe auch: „das falsche Leben“ und Denkgefängnisse.

sechs ausgewählte Grund-Spielregel sieht OekoHuman:

1.   Lebens-Lange Neugier – Lebens-Langes Lernen

2.   Jeder ist seines Glückes Schmied

3.   Helfe Dir Selbst – dann hilft die der Gott in dir

4.   Wer einer Sache nicht auf den Grund geht, umarmt lediglich die Schatten einer Wirkung – Wer an einer Wirkung verbessern will – VERSCHLIMMBESSERT.

5.   Ein Mensch kann einem Menschen nichts lehren, er kann im nur helfen, Wissen und Know-How in sich zu entdecken.

6.   Sinn und Bedeutsamkeit sind wesentliche Triebkräfte, Neues zu schaffen und die Neugier zu befriedigen. 

 

 

Das Α & Ω ist dem Gewissen verpflichtet sein!
Alles dreht sich um SECHS (S.E.X.), Lücken, Details, „Blinde Flecken“,
um Gefahren und Lösungen!

ZEIT – Unterweisung – Erziehung – Bildung – Forschung, in Verbindung mit FehlenLückeIrrtumFehlerGefahrNeugier – Disziplin, Filter, Opfer, Kummer, Gewissen, Ethik, GÜTE, Wille, Stoffwechsel, Reife und Versöhnung, um das gesamte Immun-System mit der Zeit dynamisch zu stärken.
Auf diese Art und Weise entsteht ein authentischen Leben. Gefühlt – Geprüft – Gedacht, Geprüft, Geplant – Geprüft – Gesagt – Geprüft – Getan – Geprüft – Geeicht – Geprüft – Gekonnt – Vollendung – Gelingen,
ist die Basis, verbunden mit Bedeutsamkeit, Loyalität, Courage und Charakter (das Nein zur rechten Zeit), sind die Treiber zu Profi-Profitum und zur Authentizität.  

Aus Diversität für sich, im Kontext der „Goldenen Regel“, das Einzigartige schaffen
und damit dem eigenen Wandel und Werten verpflichtet sein.   

Fingerabdruck und DNA sind von Geburt an einzigartig. Zur Marke wird der Mensch durch innere Arbeit. Unterweisung – Erziehung – Charakter-Bildung – Forschung, um das Identität-Immun-System dynamisch zu stärken,
für inneren Charakter, Stolz und Authentizität im Leben.

Gefahr – Widerstand-Immun-Balance, Lüge und ein situationselastisches System, des sich Stellens, ermöglicht ein Leben mit innerem, mit Stolz in Balance. Elektrizität, Gesundheit, GELD und Design, sind die tragenden Säulen. Es braucht eine immerwährende systemische ReEvolution in Mensch und System-Schwarm-Intelligenz durch professionelle Reflektion. Neugier-, Ethik-, GÜTE-, Emergenz-, LückeIrrtum-, Fehler-, Opfer-, Versöhnung-, Detail-, Demut-, Disziplin-, Takt, Präzision-, Gewissen-, Regie-, Reife– und StatikPrüfung, führt zum gesunden Narzissmus und Hedonismus, dem Profitum, die OeHu-Benchmark, die Meteorologie.    

Der universelle Logos-Ansatz, dem OekoHuman folgt, ist ein sozial-systemischer Prozeß von „Stirb und Werde“, den Josef Schumpeter „schöpferische Zerstörung“ und Neu-Schöpfung nannte.
Gewissermaßen ein universelles Perpetuum mobile zur Erhaltung des Lebens bzw. ein immerwährender, über das Leben stattfindender Über-Lebensprozeß.
Schwarze und weiße Löcher weisen auf einen solchen Prozeß wohl tatsächlich hin.
Der Psycho-Logo-OekoHuman-Grund-Ansatz: Drei Worte und das Goldene Regel System, welches richtige, gute und konstruktive Wahrnehmung und Gewohnheiten bei Jedem hervorrufen kann, der sich gewohnheitsmäßig täglich darum bemüht.
Auf diese Weise werden die beiden Ansätze mit dem Körper-Logos-Ansatz energetisch verbunden. OekoHuman hat diese DREI grundsätzlichen Prozeße, in einen Gesamt-Prozeß zusammengeführt, da dies dem universellem Analogie-Prinzip am nächsten kommt.
So ist die OekoHuman-Profession – HOLISTIK, Soziale-System-Theorie nach Luhmann, Kybernetik, Konstruktivismus und Profi-Profitum.

TaktOktaveTimingEthik mit GÜTE und innere Statik stärkt Gewissen und Intuition. Damit sind die wesentlichen Eckpfeiler genannt. Dies ist als Gesamtkonzept erlernbar, um Logos, Psycho-Logos und Gesetz-Mäßigkeiten, motivierend, mitfühlen, empfinden und spüren bis zum Lebensende täglich zu befruchten. Dieses Gesamt-Konzept führt zur dynamischen Meisterschaft im Leben heißt sich aus Gefühl und Denkgefängnisse befreien. Die praktisch logische Folge ist TUN im Kontext von universeller Mechanik und ist eng mit dem Prinzip vom LEBENS LANGEM LERNEN verbunden. Partkdolg-Pflicht (Duty) und KAIZEN, sind die maßgeblichen Werkzeuge, um dieser Herausforderung gerecht zu werden. Der Weg zum Ziel mag für den ein oder Anderen steinig sein, doch GÜTE, Gesundheit, Freiheit und Frieden, ist aller Mühen Wert, davon ist OekoHuman überzeugt und dies versteht OekoHuman unter richtiger und guter Nachhaltigkeit.  Siehe Persönlichkeiten, denen wir wertvolle Konzept-Impulse verdanken.

Grundlagen:
GESUNDHEITGÜTEGELDGEOMETRIEHOLISTIK sind dynamisch HEILIG und werden von Niveau, Qualität und der Goldene Regel genährt. LogosTaktOktaveTimingEthikGewissenWeisheitVernunftSystemStatikNeugierSIEBENRelativitätKlimaElektrizitätStrom – Profi-ProfitumÖkoMüheReflektionS.E.X., sind die zentralsten Begriffe im OekoHuman – GÜTE-Holistik-Know-Zentrum.
Sie sind eine Regie-Empfehlung mit Sinn, und Dynamik, bis zur persönlichen Meisterschaft im Leben, gebunden an ein freudvolles – langes Leben, mit Innenschau – MissionVision – Außenschau und dem Motto: Die individuelle Mischung macht’s und der Durchschnitt bestimmt das Gelingen.
Start:
Wer bin ICH und Wer will ICH SEIN – Status-QuoLagebeurteilung – Vision – Leitbild – Mission.

Basis:
MenschWandelAnpassungsfähigkeitG.E.L.D. – GeldWirtschaftBehavioral FinanceTalentAnamnesisHermetikGewissenWahrheitEinstellungHermeneutik Source-CodeGÜTETUNNahrung-ErnährungStrom – VernunftControllingProfitumLoyalitätWundernBuddy-System.

Potential-Entfaltung:
KraftStärkeWilleDisziplinRegieToleranzResilienzVolitionAuthentizitätWettbewerb– und Widerstands-FähigkeitKnow-HowMarke.

Umsetzung:
LIEBEMutMüheRitualMACHTPartkdolg-Pflicht (Duty)KAIZENKnow-Howschöpferische Zerstörungdie Mischung macht’sEntscheidungWirksamkeit durch Profi-Profitum.

Fallen:
WahrnehmungGewohnheitenBequemlichkeitGlaubenssätzeDenkgefängnisseVerschlimmbesserungProjektionKausalitätKomfortzoneDurchhaltevermögenWechselwirkungWirkzusammenhängeKonkurrenzKredit

Weg:
Profi-ProfitumHaltungTON – ResonanzHorchenErziehungUnterweisungWiderstandStatikDurchsetzungBildungVollendung

Angebote:
TUN-StudiumTalent-Unternehmer-StudiumAus- und Weiterbildung – Projekte – Profi-Profitum als praktische UmsetzungUnternehmer-Privat-Sekretär.

Ziele:
FokussierungAutonomieGesundheitKlimaKulturRespekt – WürdeGelingenReEvolution TUNdynamischer Schöpfungs-Prozeß, „wer rastet, der rostet“, Profi-Profitum.

Resultate:
relative Heilig-HeilungReifeOrdnungTaktTUNNiveauQualitätWeisheitFriedendynamischer Horizontewiger Schöpfungs-ProzeßFreiheit –  NachhaltigkeitGeltung.

Weitere Stichworte:
Universal-Prinzipien-Gesetz-Mäßigkeiten – GlaubeHoffnungDienen mit DemutLernenAnstrengungCharakter-DesignKonsequenz –  KompatibilitätERPHidden-ChampionsEntrepreneur  – PräventionVeredelungÄsthetikQuintessenz –  Unternehmer-Privat-Sekretär.
Die zentrale Seite und Navigation, ist das OekoHuman-Wiki, hier sind noch nicht alle Seiten gefüllt – Gründe: Zeit – Strategie – Taktik – Reihenfolge.

PhysikChemieBiologieMeteorologieQuantitätGravitation LevitationAbstoß-Kräfte MagnetismusEntropie/ IIWortBalanceHolismusTrinitätDatenDenkenGefühleGutFiltern/SiebenGüterGeldNachhaltigkeitKulturRhythmusEntsprechungÄhnlichkeitIIAnalogieII HomöopathieKlangHermetische PrinzipienAnpassungs-Fähigkeit.