Lego hat im Lateinischen die Bedeutung: „Ich stelle es zusammen“ oder „Ich baue es“ zusammen. Der Begriff setzt sich ggf. auch aus zwei dänischen Wörtern zusammen, „Leg“ und „God“, was wiederum so viel heißt wie: GUT SPIELEN, das Spielerische und die gute und hochwertige Arbeit an sich SELBST.

Monismus (von altgriechisch μόνος mónos – „allein“, „einzig“, „ein“) ist eine philosophische bzw. metaphysische Position. Ihre Hauptthese ist, dass sich alle Phänomene der Welt auf ein einziges Grundprinzip zurückführen lassen. Die Gegenpositionen zum Monismus sind der Dualismus und der Pluralismus, die zwei bzw. viele Grundprinzipien annehmen.

In der Geschichte der Philosophie sind mehrere monistische Lehren nachweisbar. Als Begriff wurde der ‚Monismus‘ allerdings erst am Ende des 19. Jahrhunderts geprägt. Über seine philosophische Bedeutung hinaus findet der Begriff heute außerdem Anwendung in der Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft und Religionswissenschaft.
Seit Menschengedenken das Mittel zur Übermittlung von Informationen über universelles Wissen durch Eingeweihte. Mit dem Streben nach Höherem Bewußt-Sein, mit dem Ziel der Selbstvervollkommnung. Insbesondere die Drei Heiligen Gesetze in seiner Tiefe und Matrix-Dimensionen (Relativität) zu SEIN.

Die tiefe Frage nach der Energie ist – wofür wird sie gebraucht?

Mystiker, Philosophie, Religionen, Physiker, Chemiker und Biologen, bieten selektiv Beschreibungen der Entwicklung der Welt. Diese sind bekannt, wenn teilweise auch nur oberflächlich und ohne den Blick auf das Ganze. Relativ unbekannt ist die Innen-Schau-Perspektive (Esoterik), speziell jene des Vierten Weges. Diese alte und heilige esoterische Lehre, die von GI Gurdjieff wiederentdeckt, neu formuliert und in den Westen gebracht wurde.
Diese Lehre, hier von OeHu einfach skizziert und ergänzt, hält fest, dass im Mittelpunkt der Ganzheit des Absoluten, die alles und alles und nichts ist, die Heiligste Sonne ist. Diese hat zu ALLEM Anfang, noch ohne Bewußtsein, Photonen, Stoff und Phononen aus dem ALL angezogen, gesammelt, verdichtet und in sich integriert.
Mit der Zeit entstand eine Schwarm-Intelligenz aus sich selbst heraus. Vorher war absoluter und scheinbar leerer endloser Raum (ALL), gefüllt mit der Gegenwart der universellen Substanz der Hauptquelle. Licht, Ton (Frequenz) und Stoff (H) dem Etherokrilno. Dies waren die Grundlagen, für Entstehung und Erhaltung vom Absoluten. Die heiligste Sonne im Absoluten wurde aufrechterhalten und existierte auf der Grundlage von drei grundlegenden universellen heiligen Gesetzen.

0. Der Wille – Okidanokh – ist in ALLEM enthalten.

1. Gesetz: Triamazikamno, das erste heilige Gesetz der Drei. Dieses Gesetz besagt, dass die Grund-Ursache immer in eine Konsequenz fließt und zur Ursache nachfolgender Konsequenzen wird und immer durch drei unabhängige und völlig gegensätzliche (Plus/Neutral bzw. Versöhnung/Minus) charakteristische Manifestationen  funktioniert.
Dies ist die Hauptursache für Gravitation (Anziehungskräfte). Dies ist latent in allem, was existiert und in seinen Eigenschaften weder gesehen noch zuvor gespürt.

2. Gesetz: Heptaparaparschinokh, das zweite heilige universelle Gesetz. Dieses Gesetz formuliert den „Fluss der Kräfte“ [Triamazikamno], die immer einer Linie folgt, die ständig in bestimmten Intervallen ablenkt wird und sich an ihren Enden wieder vereinigen (Acht).

3.  Gesetz: der Oktave, das dritte heilige Gesetz der SIEBEN, dem zuvor autoegokratischen Prinzip bzw. dem -Design, das kleinste Lücken in seinen sieben Gravitationszentren/Stoppindern aufweist. Mit dem Prinzip der Sieben, wird systematisch, das Gesetz der Drei verarbeitetet und das zweite Gesetz (Fluß der Energien) aufrechterhalten, ein scheinbares Perpetuum mobile.

So wurden scheinbar alle Gefahren eliminiert, die das System hätten gefährden können. Alles schien richtig und gut – perfekt – zu sein. Aber dann stellte Das Absolute/ES, die Schöpfer-Schwarm-Intelligenz, die innerhalb der Sonne-Absolut entstanden ist, dass heilige Heropass (Entropie: Zeit, die allem bis zum Zerfall bleibt) bzw. die Abstoß-Kräfte bzw. Entropie, mit der Zeit das Allerhöchste Absolute der Sonne verringerte (Beelzebubs-Erzählungen) und somit die Existenz durch Auflösung der Schwarm-Intelligenz bedroht wurde.

Motiv und E-Motion wurden durch ES entdeckt. MUT und Neu-Gier wurde aus sich SELBST heraus (Ethik) geboren – aus der „Not eine Tugend“, ein neues Perpetuum-Mobile. Mit der Veränderung des Gesetzes der Sieben von Auto-Egokratisch zu, konnte ES die Nachteile der Entropie (Trogo-Ego-Autokratisch) als „Stirb und Werde“ Prinzip für sich nutzen. Dies war die erste Evolution innerhalb des Absoluten – eine Art Gefühl-Einsicht als intelligente Form von „Energie in Bewegung“. Während Ego-Autokratisch ein geschlossenes System ohne Lücken war, ist Trogo-Ego-Autokratisch durch
Lücken offener und öffnet durch MUT zum Risiko die Chance – zum LEBEN.