Unternehmer News- und Impuls-Update am Sonntag

Roter Faden in der heutigen Ausgabe: Metamorphose von:
Lüge, Betrug und Halb-Wahrheit zur Wahrheit, überprüft mit Hilfe der System-Körper-Sprache. Und dazu mögliche erste Lösungsansätze von konstruktiver Kommunikation und Kooperation:

 

Ziel:

Die Metamorphose von unbewußten Gewohnheiten, zu bewußten
Gewohnheiten der Selbst-Verantwortung
und die logische Folge wird sein …

Neugier und NEUES:
holistisches Geld – wird die Welt regieren

mit der Konsequenz von Wahrheit, Weisheit, Vernunft, Autonomie, Neugier, Toleranz für Frieden, Freiheit, Gesundheit =
intelligente Nachhaltigkeit.

Politik, Geld & Wirtschaft: Aktuell und Historie:
System-Körper-Sprache der Gier von Geld und Ökonomik – Aktuell:

 

Zum ersten Mal seit knapp 10 Jahren sind in der Industrie keine zusätzlichen Jobs geschaffen worden sind. So durchlebt gerade die Automobilindustrie eine längere Transformation, deren erfolgreicher Ausgang noch nicht abzusehen ist . Auch andere Branchen könnten von der Gravitationskraft der Rezession nach unten gezogen werden. Transformation wird nicht reichen. Transformation beschreibt z.B. den Prozeß von einen Aggregat-Zustand zu einem anderen. Dazu Albert Einstein:

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die diese entstanden sind – Wer einer Sache nicht auf den Grund geht, umarmt nur deren Schatten und Verschlimmbessert

Mehr dazu »

 


Das Fieber-Thermometer Gold, ist in den letzten 12 Monaten um mehr als 20 % gestiegen.
Seit langer Zeit mal wieder, stimmen die Wirtschafts-Nachrichten mit der Gold-Fieber-Kurve überein.
Mehr dazu »

 

Eine andere Fieberkurve – aus der jüngsten Vergangenheit in Hanau.
Die fatalen Folgen von Gier ohne NEU!


Eine Stadt im Ausnahmezustand: Hanau trauert um die Opfer des Attentats ODD ANDERSEN/ AFP

Es ist im Prinzip unerträglich anzusehen und anzuhören:
Die Stimmen von Rechtfertigung von allen Seiten ohne Einsicht, die von richtiger, guter und wahrer Vernunft geprägt sind.

Der Blick zurück:
Verbunden mit der Frage, was ist daraus heute abzuleiten, um zu lernen?

Geld-Politik-Wirtschafts-Historie                      


Diese Wahrheiten In einer brillanten Studie schreibt die Historikerin Jill Lepore die Geschichte
der USA von  Christoph Kolumbus bis Donald Trump.
Mehr dazu »

Finanzwelt-Historie


Bernard L. Madoff, ist in den USA ist als mutmaßlich größter Finanzbetrüger aller Zeiten –
doch nicht der Einzige. Er soll Anleger um 65 Milliarden Dollar geprellt haben.
Mehr dazu »

Dazu helfen auch Albert Einstein-Einsichten, die er mit diesen Worten zum Ausdruck bringt:
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die diese entstanden sind“ und
„Wer einer Sache nicht auf den Grund geht, umarmt nur deren Schatten und Verschlimmbessert“
Hanau und die gehaltenen Reden grüßen – Sprachlosigkeit beim Volk bleibt!

Weitere Zitate, um zu verstehen: wohl von Albert Einstein – doch es ist im Prinzip Gleich-Gültig, da diese Zitate, die universelle Wahrheit zum Ausdruck bringen und menschliche Noch-Schwächen aufzeigen!

  1. „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“
  2. „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die noch menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
  3. „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und bessere Ergebnisse zu erwarten.“

Und dieses Zitat, ist das Einzige was zählt und Mission Impossible ermöglicht:
4. „Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“
Damit meint Albert Einstein für OeHu, Neues schaffen, das seinen Horizont erweitert.
Demnach eine Grundlage für Uns.

Vor den Nebenwirkungen scheinen wohl die meisten Menschen zurückschrecken:
Mühe, Anstrengung und steter Tropfen höhlt den Stein von Unbewusstheit/Dummheit. Der Weg ist dornenreich und beschwerlich, doch danach öffnet sich der Himmel/Horizont durch Metamorphose. Geist und Seele können dann durch NEU-Gier erst richtig und gut Fliegen.

Albert Einsteins Einsichten scheinen bis heute entweder unverstanden oder die Einsicht führt dazu, dass Menschen ohne Einsicht ausgenutzt werden. Doch der Wandel, korreliert mit der Abhängigkeit, wann das erste Schaf damit beginnt, um Einsicht in sich zu erzeugen, um diese dann durch Informations-Kaskaden an die anderen Schafe weiterzugeben.

Mission Impossible?
Wir von OekoHuman sind überzeugt: Es ist möglich!
Wir wissen nur nicht, wie schlimm es werden muß, damit es möglich wird!

Die Natur liefert dem Menschen ein sichtbares und zentrales Beispiel, was möglich ist – die Metamorphose der Raupe.
Und der Mensch ist deshalb die Krönung der Schöpfung, weil er es aus sich heraus (Ethik) eine Wesensverwandlung durchführen kann – oder aus Blei Gold zu wandeln.

Die Wahrheit ist oft ein pfadloses Land. Doch die Körper-Sprache weist Pfade. Zu einer Heimat (Home) mit Horizont, wo die Wahrheit ihre Basis sucht.

Mit dem Ziel:
Die Metamorphose von unbewußten Gewohnheiten, zu bewußten Gewohnheiten der Selbst-Verantwortung, hin zur Gemeinschafts-Verantwortung.
Beispiele:

Mehr dazu »                                                                                                                                                                                             Mehr dazu »

von links: Hubertus Winterberg GF der Südwestfalen Agentur, Dr. Karl Schneider (Landrat) … Eva Irrgang (Landrätin) …
Die Südwestfalen Agentur bündelt die Kräfte von Wirtschaft und Politik zur wettbewerbsfähigen Positionierung der Region.


Heimat – das ist ein Begriff, der uns nicht kalt lässt. Denn wo unsere Anker sitzen, sind wir berührbar und verletzlich. Darum wird der Begriff „Heimat“ so gerne benutzt und in der Vergangenheit und auch jetzt immer wieder missbraucht – Mehr dazu »

mehr dazu: Wahrheit

Viele spüren, so darf und kann es nicht weitergehen: Doch wie geht kann es weitergehen ohne dass sich alles ständig alles wiederholt. Das einige, dass sich ändert sind die Eskalations-Stufen, verbunden Sprachlosigkeit.
Demnach: Wie kann sich das Volk und die Menschheit aus dem Gefühl-, Denk-, Handel-, Verstehen-TUN-Gefängnis befreien!


Die Antwort kennt der Wind und die zwölf Architekten von & für OekoHuman.
Gemeinsam für unsere Spender, Mitglieder und Mandanten.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert